Die Sanierung und Restaurierung an der Ditfurter Bonifatiuskirche kann weiter gehen:

Durch die Zuwendung von Fördergeldern der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt in Höhe von 9.000,00 € und dem Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Mitte in Halberstadt in Höhe von 20.000,00 € unterstützen die Förderer unser Vorhaben zur Wiederherstellung der Originaldächer über den Eingangsbereichen der Bonifatiuskirche und die Restaurierung der Bleiglasfenster in den Treppenaufgängen der Eingangsbereiche.

Für die Unterstützung der Sanierungsmaßnahmen an der Ditfurter Bonifatiuskirche dankt die Kirchegemeinde den beiden Förderern.

Über den Stand der bisherigen und noch folgenden Restaurierungsarbeiten, können Sie sich hier informieren.

Über das stattgefundene Richtfest hat auch die Mitteldeutsche Zeitung am 20.12.2010 berichtet. Hier können Sie diesen Artikel nachlesen.